3D Planung obere Ebene - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

3D Planung obere Ebene

Planung
Aktuell ist eine mögliche dritte Ebene in Planung, welche weitere Abschnitte des Brenners beinhalten soll.

Dazu gehören:

-Die Innbrücke der Innsbrucker Güterzugumfahrung
-Die Einfädelung der Güterzugumfahrung nach dem Inntaltunnel in den Brenner
-Die bekannte Fotostelle bei Wolf am Brenner
-Die Jodoker Kehrschleife mit dem Haltepunkt St. Jodok am Brenner
-Der Bahnhof Steinach am Brenner

Eine aktuelle, noch nicht finale Planung:
Die Innbrücke der Innsbrucker Güterzugumfahrung und die abzweigende Strecke nach Innsbruck. Die Innbrücke ist in vorbildgerechter Länge umsetzbar und endet wie dass Vorbild im Inntaltunnel, dort wären dann auch noch Abzweigungen für den Brenner-Basistunnel möglich.
Ein erstes Segment der Innbrücke habe ich bereits entworfen, wie diese dann hergestellt werden ist noch nicht sicher.
Einfädelung der Güterzugumfahrung aus dem Inntaltunnel in die Brennerbahn:
Haltestelle St. Jodok am Brenner mit einem Teil des Jodoker Kehrtunnels
Die andere Seite der Jodoker Kehrschleife:
Die bekannte Fotostelle bei Wolf am Brenner, im Hintergrund wird auch der Zwischenangriff des Brenner-basistunnels dargestellt:
Und der Bahnhof Steinach am Brenner
Hier noch ein Übersichtsbild:
Und zu guterletzt kann man hier die neu geplanten Strecken einmal abfahren:
Zurück zum Seiteninhalt