Herzlich Willkommen auf

Modellbahn-Heigermoser

 

Schön dass du meine Homepage gefunden hast. Hier entsteht die Brennerbahn in 1:87!

 

Am 30.05.2019 fiel der Startschuss für diese private Großanlage welche ich auf den folgenden Seiten vom Baubeginn bis zum jeweils aktuellen Stand vorstellen möchte.

 

Die Anlage soll etwas anders werden als die "klassische" Modellbahn, diese wird als Multideckanlage gebaut werden welche drei übereinanderliegende Ebenen haben wird, Ziel ist der Bahnhof Brennero Brenner und das Anlagenthema dementsprechend die Brennerbahn, die Ferrovia del Brennero, genauer gesagt von Rosenheim über die Brenner Nordrampe bis zum Bahnhof Brennero Brenner. Auf der ersten sichtbaren Ebene welche Gleistechnisch weitestgehend bereits fertig ist befindet sich unter anderem der Bahnhof Rosenheim, ab der zweiten Ebene beginnt dann die eigentliche Brennerbahn.

 

Schon immer bin ich davon fasziniert wie die schweren Züge sich am Berg entlang durch schönste Landschaften nach oben kämpfen. Die Brennerbahn ist meine absolute Lieblingsstrecke, sowohl Landschaftlich als auch vom Zugverkehr, und ich war selbst schon sehr oft dort, leider wird das ganze in einigen Jahren, mit Eröffnung des 64 km langen Brenner Basistunnels im Jahr 2032, vorbei sein. Daher habe ich beschlossen mir einen Teil dieser schönen Strecke in 1:87 nach Hause zu holen.

 

Die Plaung der Anlage und weitere Infos findet ihr auf dieser Seite.

 

Die maximale Zuglänge auf der Anlage beträgt 6,75 Meter und entspricht damit vorbildgerechten Zuglängen.

 

Alles weitere findet ihr auf den folgenden Seiten. Für Fragen oder Anregungen stehe ich unter kontakt@modellbahn-heigermoser.de jederzeit gerne zur Verfügung

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Günter Fleischmann
Vor 10 Monate

Mega Anlage, mein Respekt, bin auch Eisenbahn Fan. Aber auf 5 Zoll . Will mir die BR103 nach Original mit pressluft bremsen und 2mal 220 volt Motor in beide dreiachsen Fahrwerke einbauen.